Lebensmittel als Heilmittel

Lebensmittel als Heilmittel

Gemüse Biomarkt

Im Frühjahr ist es wieder so weit. Die ersten jungen Gemüsesorten warten darauf, geerntet zu werden. Wer etwas auf geschmackvollem Wege für seine Gesundheit tun möchte, findet hier anregende Tipps, seine Gesundheit über die Wahl der richtigen Lebensmittel zu stärken.

Die Wurzelgemüse

Mohrrüben, Pastinaken, Rüben allgemein gehören zu den ältesten und beliebtesten Gemüsesorten. Hildegard über die Mohrrübe:

“Die Möhre ist kalt und eine Wiederauffrischung für den Menschen. Sie nutzt ihm weder viel zur Gesundheit, noch schadet sie ihm. Sie füllt aber den Magen beim Essen.”

Möhren und Pastinaken sind kalorienarm und sehr mineralstoffreich. Sie sind für Gesunde und Kranke gleichermaßen gut zu essen. Über die rote Beete oder Rande, wie sie auch genannt wird, sagte Hildegard folgendes:

“Wenn sich aber irgendwann mal der (Körper) Saft zu Geschwürbildungen erhebt, dann soll der Kranke Rote Beete essen und das Geschwürbildende wird vernichtet.”

In der praktischen Erfahrung mit Patienten hat sich die Rote Beete besonders bei Hauterkrankungen optimal bewährt. Aufgrund ihrer Inhaltsstoffe wie die enthaltenen Bioflavonide, werden entzündete Gefäße repariert. Besonders in Kombination mit dem Quendelkrautpulver als Gewürz, wurde die Hautdurchblutung wesentlich verbessert und die Heilung der Haut vorangetrieben. Auch Menschen, die unter Eisenmangel leiden, sind mit der roten Beete optimal beraten. Egal, ob als Rote Beete Salat genossen, in Form von Suppe oder Gemüse. Diese Medizin zum Essen ist wie eine Frischzellenkur, kombiniert mit dem Bertramwurzelpulver, werden Nährstoffmängel ausgeglichen. Sie spüren, wie Sie wieder an Energie gewinnen, und das übers Essen.

Passend dazu aus unserem Hildegard von Bingen Shop