Über DiVeRa

Schon Marie Curie sagte, dass man an seine Berufung glauben und alles daran setzen sollte, um sein Ziel zu erreichen. So habe ich auf die Stimme meines Herzens gehört und aus dieser Berufung meinen Beruf gemacht. Mit Herzblut betreue ich den immer größer werdenden Kreis der Hildegardfreunde und arbeite ständig daran, alle gewonnenen Erkenntnisse aus der komplexen Hinterlassenschaft Hildegards allen Gesundheitsinteressierten zugänglich zu machen.

DiVeRa

Ernährung nach Hildegard von Bingen

Meiner Firma gab ich dann den Namen DiVeRa, welcher sich aus den Abkürzungen der Richtlinien Hildegards zusammensetzt:

Di  für discretio, das rechte Maß in allem, der goldene Mittelweg

Ve für Veriditas, die Grünkraft, aus der das Leben entsteht

Ra für Ratio, der Verstand, mit dem wir unser Leben meistern sollen.

Als „Hildegard vom Bodensee“ verbreite ich nun schon seit Jahren mit Begeisterung dieses alte Wissen in Form von Gartenmessen, Vorträgen, Seminaren, Kochvorführungen und Gesundheitstreffs vorwiegend im süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz  Über entsprechende Einladungen aus Frankreich, dem Norden Deutschlands und verschiedener skandinavischer Länder habe ich mich sehr gefreut und in meiner Arbeit bestätigt gefühlt.