Hildegards Reiseapotheke
- Um während der schönsten Zeit des Jahres bestens versorgt zu sein, lohnt es sich, die von Hildegard empfohlene Kräutermedizin in den Koffer zu packen.
Bereits in den ersten Stunden der Urlaubsreise kann es uns unangenehm überraschen – die Reisübelkeit. Der Magen rebelliert, wir haben das Gefühl, uns übergeben zu müssen. Da helfen ganz schnell die Wirkstoffe vom Galgant, in Form der Galgant Tabs Einfach 1 -2 Galganttabs in den Mund geben und ein paar Minuten wirken lassen. Sie werden schnell feststellen, dass die Übelkeit in kurzer Zeit nachlässt. Der Galgant, auch als Nitroglyzerin der Pflanzenheilkunde bezeichnet, ist ein rasch wirkendes Mittel bei Reiseübelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen oder auch beginnender Grippe. Der Wirkstoff Galganin tötet Viren ab und sorgt für eine Erweiterung der Arterien, besonders wenn es um Herzprobleme geht. Neben den Galganttabs sind auch die Galganttropfen optimal, die sich besonders bei Drehschwindel und zum Desinfizieren von Wunden bewährt haben.
Bei ersten Anzeichen einer Grippe mit Schnupfen, Stirnhöhlen-oder Nasennebenhöhlenproblemen oder auch allergischen Reaktionen durch Pollenflüge, sollten Sie zum Wohlfühlduftspray greifen. Die enthaltenen Wirkstoffe u.a. der Duftpelargonie durchfeuchten die Schleimhäute und lassen sie abschwellen. Sie bekommen wieder Luft, denn der zähe Schleim kann heraus geschnäuzt werden und es bildet sich kein neuer Schleim. Dieses Wohlfühlduftspray hat sich auch als Druckausgleich vor und nach den Flügen bewährt. Einfach im Bedarfsfall in die Luft oder auf das Kopfkissen sprühen und die wohltuenden Inhaltsstoffe einatmen.
Andere Kulturen, andere Sitten und Essgewohnheiten. Damit uns das leckere Essen nicht wie ein Klotz im Magen liegt und die Verdauung weiterhin gut funktioniert, packen Sie die Bertramtabs ins Reisegepäck.
Der Bertram, eine Wurzel ähnlich der Ingwer- oder Galgantwurzel, sorgt für einen Ausgleich bei Mangelerscheinungen, verstoffwechselt die ganze Nahrung, die wir zu uns nehmen. So können keine Darmgase (Blähungen) entstehen, die ja auch häufig ihre Ursache in einem Essen außerhalb der Tätigkeit unserer Verdauungsorgane haben. Die Wirkstoffe des Bertram reinigen unser Blut von Viren und Parasiten und machen uns quasi eine Art von Blutwäsche. Viele Hildegardfreunde konnten daher feststellen, dass sie so eine gute Vorsorge gegen Mückenstiche hatten.
Noch ein paar Pflaster einpacken und Sie haben alles in Ihrer Kräuter – Reiseapotheke, was Sie im Bedarfsfall brauchen.
Mit der richtigen Kräutermedizin im Reisegepäck sorgen Sie für einen wunderbaren störungsfreien Urlaub.