Frühjahrsmüdigkeit natürlich behandeln

Frühjahrsmüdigkeit natürlich behandeln

Nach Hildegard von Bingen Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen

Die Natur vollbringt jetzt wahre Höchstleistungen mit ihrem Grünen und Blühen. Viele Menschen leiden jedoch gerade in dieser Zeit an der so genannten Frühjahrsmüdigkeit. Die Symptome dabei sind sehr unterschiedlich. Sie äußern sich beispielsweise in Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel, Abgeschlagenheit oder Gereiztheit.

Hildegard hat uns speziell bei Frühjahrsmüdigkeit gute Empfehlungen gegeben, wie beispielsweise den Brunnenkressesaft. Die Rezeptur hierfür finden Sie unter der Kategorie Rezepte. Doch auch mit Edelsteinen können wir auf natürlichem Wege der Frühjahrsmüdigkeit etwas entgegensetzen.

Der Smaragd ist der Stein, der die Veriditas, die Grünkraft und Lebenskraft besonders gut verkörpert.

„Wer ihn trägt, stärkt seine Lebenskraft. Er schützt den, der ihn trägt vor Schwächezuständen. „Deshalb ist der Smaragd wirksam gegen jede Schwäche und Hinfälligkeit des Menschen, weil ihn die Sonne aufbereitet und weil seine ganze Substanz von der Grünkraft der Luft durchsetzt ist.“

Wer keinen Smaragd besitzt, kann mit speziellen Bitterstoffe seine Leber reinigen und so wieder an Energie und Power gewinnen.

Passend dazu aus unserem Hildegard von Bingen Shop