Alarm bei Magen und Darm

Alarm bei Magen und Darm

Alarm bei Magen und Darm

Oft kommen Probleme mit unseren Organen aus heiterem Himmel. Gut, wenn man weiß, welche Kräuter der Heiligen Hildegard schnell und sicher Abhilfe schaffen.

Heute geht es uns noch gut und am nächsten Tag steht die Welt – sprich der Magen-Darmtrakt- Kopf. Was ist passiert? Meist melden sich Magen und Darm, wenn sie dringend Unterstützung bei der Reinigung brauchen in Form von Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Ein- und Durchschlafproblemen. Früher konnte man diese für den Magen- Darmtrakt so wichtigen “Putzmittel” in Form von Bitterkräutern und bitteren Salaten zu sich nehmen. Da aber auch hier die Lebensmittelindustrie manipulierend eingegriffen hat, es so gut wie keine Salate und Kräuter mehr gibt, die noch richtig bitter schmecken, können wir auf diesem Wege unsere Organe nicht mehr unterstützen.

Hildegard von Bingen hat uns Kräuter genannt, die die inneren Organe wie Leber (unsere Stoffwechselzentrale), die Nieren (unsere Altersorgane) Magen- Darm, Galle, Milz etc. zur Sekretion anregen. So reinigen sich diese Organe und können wieder die volle Leistung bringen. In der Bitterkraft enthalten sind, u.a. die Tormentil, Kurkuma, Artischocken, Angelikawurzel, Ingwerwurzel u.s.w. Diese Inhaltsstoffe verbessern das Blutbild, stärken die Immunabwehr, helfen gezielt bei Blähungen und Völlegefühl, sind hilfreich bei Gicht und Rheuma und unterstützen die Aufnahme von Nährstoffen.

Passend dazu aus unserem Hildegard von Bingen Shop